Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Domino Deutschland GmbH

Domino Deutschland GmbH
Simone Ritter
Content-Marketing & PR
Lorenz-Schott-Straße 3
55252 Mainz-Kastel

Tel.:      06134 - 250 651

simone.ritter@domino-deutschland.de

http://www.domino-deutschland.de

Domino Printing Sciences hat für seine G-Serie i-Tech Thermo-Tintenstrahldrucker (TIJ) eine neue Tinte auf den Markt gebracht. Dank der neuen BK118 Tinte können jetzt auch anspruchsvolle Materialien wie Kunststoffe, Folien und beschichtete Kartonagen beschriftet werden.

Das Thermo-Inkjet-Verfahren wird in zahlreichen Branchen eingesetzt, darunter in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie und im Arzneimittelsektor, und eignet sich insbesondere für Primär- und Umverpackungsanwendungen. Dank der resistiven Eigenschaften der ethanolbasierten Tinte BK118 können Codes jetzt sogar auf Hochglanz-Verpackungsmaterialien gedruckt werden.

„In einer überarbeiteten, speziell für lösemittelbasierte Tinten konzipierten Kartusche bieten wir eine TIJ-Tinte, die konsistente, dauerhaft lesbare Codes mit gestochen scharfen Zeichen und hohem Kontrast ermöglicht“, erklärt Phil Parkins, Product Manager Thermo-Tintenstrahldruck bei Domino Printing Sciences. „Aufgrund ihrer hervorragenden Code-Qualität und Tintenhaftung ist die BK118 ideal für die Codierung von Portions-beuteln und flexiblen Verpackungsfolien bei hohen Geschwindigkeiten.“

Die Tinte BK118 und die Druckköpfe der G-Serie i-Tech Thermo-Tintenstrahldrucker erweisen sich bei der Codierung von nicht porösen Verpackungsmaterialien und Hochglanz-Umverpackungen als ideale Ergänzung: Mit einem einzelnen Controller können bis zu vier Druckköpfe angesteuert werden. Aufgrund dessen ist es möglich, einen Druckkopf für die Primärverpackung einzusetzen und gleichzeitig mit einem anderen Druckkopf die Umverpackung zu bedrucken.

„Unser Anliegen ist es, flexible Lösungen zu entwickeln, die den Herausforderungen unserer Kunden gewachsen sind. Aus diesem Grund halten wir uns über die Anforderungen sämtlicher Branchen, in denen wir tätig sind, ständig auf dem Laufenden“, fügt Phil Parkins hinzu. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere neue TIJ-Tinte diesen Anspruch erfüllt und bei unseren Kunden ein positives Echo finden wird“, so Parkins abschließend.

Zurück